Team

Matthias Ziener

Projektgründer und Ideengeber. Aufgaben: Gesamtkoordination und Webentwicklung

... und plötzlich war ich masterlos. Ich wollte, dass niemand mehr wegen merkwürdiger Ablehnungsbescheide ein Semester Zwangsurlaub nehmen muss.Daher habe ich masterwiki gegründet. Als Internetfan bin ich überzeugt, dass wir diese Informationen zum Nutzen aller besser organisieren können.

Meine Masterwege:
  • [Bachelor] Madgeburg » Universität Magdeburg » European Studies
  • [Master] Maastricht » Universität Maastricht » International business
  • [Master] Frankfurt (Oder) » Europa-Universität Frankfurt (Oder) » International Business Administration
  • [Master] Magdeburg » Universität Magdeburg » Management
  • [Master] Lüneburg » Leuphana Universität Lüneburg » Management & Marketing

Lukas Keller

Allen Social Media Trends und neuen Studiengängen auf der Spur. Aufgaben: Kontakt- und Datenbankpflege.

„Ihre Bewerbung um einen Studienplatz wurde abgelehnt. Bitte sehen Sie davon ab, uns der Angabe von Gründen wegen zu kontaktieren“. Na herzlichen Dank. Ein bisschen mehr hatte ich nach meiner 40 Seiten schweren und ca. 200€ teuren Bewerbung schon erwartet. Auf die Freude des abgeschlossenen Bachelors in European Studies folgte im Verlauf des Jahres 2011 der Frust angesichts einer Reihe von Absagen für mein Masterstudium. Masterwiki verstehe ich als Antwort auf das Gefühl der Ohnmacht, das viele Studenten bei ihren Bewerbungsversuchen ergreift.

Meine Masterwege:

  • [Bachelor] Madgeburg » Universität Magdeburg » European Studies
  • [Master] Konstanz » Universität Konstanz » Politik- und Verwaltungswissenschaft
  • [Master] Genf » Institut des hautes études internationales et du développement » International Relations/ Political Science
  • [Master] Zürich » Universität Zürich » Sozialwissenschaften (Politikwissenschaften)
  • [Master] Konstanz » Universität Konstanz » European Master in Government
  • [Master] Ottawa » Carleton University » Norman Paterson School of International Affairs » International Affairs